Arbeitskreis Provenienzforschung e. V. geht mit eigener Website online

– Deutsches Zentrum Kulturgutverluste sieht Zusammenarbeit positiv entgegen

Der von der Kunsthistorikerin Dr. Ute Haug geführte Arbeitskreis Provenienzforschung e. V. ist mit einer eigenen Website online gegangen. Unter http://arbeitskreis-provenienzforschung.org/ informiert er über seine Zwecke, Aufgaben, Historie und die Möglichkeit einer Mitgliedschaft.

Das Deutsche Zentrum Kulturgutverluste kooperiert eng mit dem Arbeitskreis Provenienzforschung e. V. Die Vorstände beider Einrichtungen treffen sich regelmäßig zum Informations- und Gedankenaustausch. Als künftige Felder der Kooperation ist verabredet worden, dass das Zentrum im Rahmen seiner Möglichkeiten Fachtagungen oder Projekte des Arbeitskreises fördert und die Expertise der Mitglieder des Arbeitskreises bei der Entwicklung von Konzepten im Bereich der Provenienzforschung, der Dokumentation und der Aus- und Weiterbildung nutzt. Dadurch wird eine kontinuierliche und systematische Zusammenarbeit zwischen beiden Einrichtungen gesichert.

Artikel-Informationen

1. März 2016

Meldung des Deutschen Zentrums Kulturgutverluste Magdeburg