Die Stiftung Deutsches Zentrum Kulturgutverluste bietet an jedem ersten Mittwoch im Kalendermonat Schulungen in Hinblick auf die zuwendungsrechtliche Abwicklung eines Projektes an. Dieses Angebot richtet sich an Zuwendungsempfänger:innen der Stiftung.
Inhaltliche Schwerpunkte der Schulung sind:
- Vorschriften und Regelungen
- Finanzierungsarten
- Grundsätze bei der Erstellung des Verwendungsnachweises
- Prüfungen und Kontrollen beim Zuwendungsempfänger
- Rückforderung und Verzinsung von Erstattungsansprüchen
Bei Interesse melden Sie sich gern unter kontakt@kulturgutverluste.de unter Benennung des obigen Betreffs, Ihres Vor- und Nachnamens sowie ggf. Ihrer Institution an. Die Schulungsveranstaltungen werden derzeit aufgrund der Kontaktbeschränkungen im digitalen Format geplant.
Die Veranstaltung findet als Videokonferenz über die Software Webex statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch nur nach Anmeldung bis spätestens zum letzten Mittwoch eines jeden Monats möglich. Die Teilnehmer:innen erhalten einige Tage vor der Veranstaltung die Zugangsdaten.
Die von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten werden von uns unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Vorschriften und ausschließlich zum Zwecke der Schulung verarbeitet. Die Angabe der Daten ist freiwillig. Ihre personenbezogenen Daten werden nach Durchführung der Schulung gelöscht.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.